Woche 6 - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Hendrik Feldmann - WaarBenJij.nu Woche 6 - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Hendrik Feldmann - WaarBenJij.nu

Woche 6

Door: Hendrik

Blijf op de hoogte en volg Hendrik

12 Mei 2014 | Duitsland, Dresden

In dieser Woche ist nicht viel passiert, nur der normale Uni-alltag.
Am Freitag sind Jeffrey und ich, Bora war über's Wochenende nach Hause gefahren, ins Kino gegangen. Wir haben uns den Film Irre sind Männlich angesehen. Es war schon das vierte Mal, dass ich hier in Dresden ins Kino gegangen bin und ich glaube es war noch nicht das letzte Mal. Am Sonntag bin ich zum Stadion von Dynamo Dresden gegangen. In dem Moment fuhr gerade der Spielerbus von Dynamo vorbei. Die Fans hatten den Bus vom Hotel bis zum Stadion begleitet, die Straße war abgesperrt und ich war auf einmal mitten zwischen ca.30.000 Dynamofans. Es stand aber auch viel auf dem Spiel. Es ging um den direkten Abstieg. Dynamo musster gegen Bielefeld spielen. Das Spiel habe ich mit Jeffrey dan im Fernsehen angeschaut. Dynamo hat mit 2-3 verloren und ist abgestiegen. Wir haben Randale in der Stadt erwartet. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und wir sind sofort zum Hauptbahnhof gegangen. Es war überall Polizei, aber ein richtiges Spektakel mit Straßenschlachten und so blieb aus. Mal gucken was die nächste Woche zu bieten hat.