Woche 2 - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Hendrik Feldmann - WaarBenJij.nu Woche 2 - Reisverslag uit Dresden, Duitsland van Hendrik Feldmann - WaarBenJij.nu

Woche 2

Door: Hendrik

Blijf op de hoogte en volg Hendrik

13 April 2014 | Duitsland, Dresden

Die zweite Woche ist vorbei. Die Woche hatte es in sich. Montag war ein Pechtag. Mir ist die Zimmertür zugefallen und der Schlüssel lag noch im Zimmer. Es war kurz nach drei und der Hausmeister war schon weg. Zum Glück bot mir ein Mitbewohner an bei ihm zu übernachten. Bis dahin bin ich aber noch zu Jeffrey gegangen. Der befand sich gerade in Boras Zimmer, da er den Schlüssel hatte, weil Bora übers Wochenende nach Hause gefahren ist. Letztendlich ist uns auch Boras Zimmertür zugefallen und der Schlüssel lag natürlich, wie soll es anders sein an einem Pechtag, im Zimmer. Die einzige Möglichkeit die Tür aufzubekommen, bevor Bora zurück kommt, war außen, vom Badezimmerfenster aus, am Haus lang zu klettern, da das Fenster geöffnet war. Der Haken war, dass Boras Zimmer sich in der ersten Etage befindet und man ungefähr 6 Meter tief fällt. Ein Versuch war es aber wert. Zum Glück hat es geklappt und konnte ich durch das Fenster einsteigen. Am Mittwoch und Donnerstag hatte ich meine ersten beiden Seminare (Analyse von Lehrmaterialien im DaF-Unterricht und Wortschatzarbeit. Es waren mehr oder weniger zwei Kennlernstunden. Am Samstagmorgen bin ich mit Bora, Jeffrey und einem Griechen zum Elbuferflohmarkt gegangen. Für Sonntags hatte ich mich für eine Wanderung durch die Sächsische Schweiz angemeldet. Die anderen waren zu faul, deshalb habe ich mich alleine der Wandergruppe angeschlossen. Es hat sich aber gelohnt. 30 km wandern quer durchs Gebirge mit vielen Sehenswürdigkeiten wie die Schrammsteine und die Basteibrücke. Das Wetter war gut und die Aussicht super.

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Verslag uit: Duitsland, Dresden

Dresden 2014

Mein Aufenthalt in Dresden

Recente Reisverslagen:

28 Juli 2014

Wieder zuhause

21 Juni 2014

Woche 11

15 Juni 2014

Woche 9 & 10

27 Mei 2014

Woche 8

27 Mei 2014

Woche 7
Hendrik

Mein Aufenthalt in Dresden

Actief sinds 04 April 2014
Verslag gelezen: 163
Totaal aantal bezoekers 3473

Voorgaande reizen:

04 April 2014 - 31 Juli 2014

Dresden 2014

Landen bezocht: